Besuch der 8ten Klassen in der Kunstausstellung

Hier ein paar Eindrücke vom Kunst-Ausflug aller vier 8-ten Klassen des Laurentianums zur Ausstellung "Präzise Gefühle" im benachbarten Kloster Wedinghausen. Dankenswerterweise führte uns Frau Ueberholz sehr erlebnisreich durch die Ausstellung mit "konkret konstruktivistischer Kunst".

Angebunden an die Unterrichtsreihe zu Victor Vasarely und die Parallelperspektive konnten die Schülerinnen und Schüler über ihr Kunstverständnis, die eigene Kunstwahrnehmung und die Schwierigkeiten Kunst in Worte zu fassen, reflektieren. Besonders wichtig, da zunächst partnerweise nur ein Schüler/ eine Schülerinn die Kunstwerke sehen konnte und der Partner "blind" durch die Ausstellung geführt wurde. Es galt also treffsichere Beschreibungen der Kunstwerke zu formulieren. Wie sich herausstellte, war das gar nicht so einfach. Die Ausstellung ist noch bis zum 10.04.2016 im Kloster Wedinghausen zu sehen.