Schüleraustausch im Rahmen der Chinesisch-AG
Auf in den Schnee bei der Jochgrimmfahrt der Jahrgangsstufe 9
"Die Apokalypse - Wer wird überleben?": Aufführung des Literaturkurses in der Kulturschmiede
Kunst in den Fluren: Lehrerportraits
Die Weinberg-AG im Einsatz
Die erfolgreiche Tennismannschaft des Laurentianums


Mit dem Design-Projekt „Laurentianer Tragetaschen: meine Schule – immer dabei" im Rahmen des Kunstunterrichts starteten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 (inzwischen 6 und 7) bereits vor den Sommerferien.

Unter Anleitung von Frau Hellmann entwickelte zunächst jedes Kind eigene, witzige und modische Motive sowie ein individuelles Design für seinen Leinenbeutel.

... eine neue Schulleitung zu finden". So die Worte eines Laurentianer Schülers.
Nachdem nun schon seit Mai 2016 die neue Schulleiterin die Geschicke des Gymnasium Laurentianum lenkt, folgte am vergangenen Freitag, 30.09.2016, die offizielle Amtseinführung. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Kulturschmiede wurde Frau Dr. Elke Winekenstädde als neue Schulleiterin des Arnsberger Traditionsgymnasiums Laurentianum offiziell in ihr Amt eingeführt.

Vor den Ferien wurden die noch warmen Tage für das traditionelle Fußballturnier der Stufen 5-9 genutzt. Unter großem Beifall und Anfeuerungsrufen traten die Teams auf dem Sportplatz im Eichholz gegeneinander an. Neben der sportlichen Leistung wurden auch das beste Outfit und die beste Stimmung mit einer Platzierung belohnt. Die Platzierungen können hier eingesehen werden.

 

Ausführliche Informationen finden sich im folgenden Dokument: 

Austausch nach Australien im Herbst 2017

In der Projektwoche wurde der Projektkurs zur Arbeit der Jugendcaritas von Herrn Timmermann und Frau Donner angeboten.

Auch in diesem Jahr feiert das Laurentianum stilvoll das traditionelle Herbstfest.

Termin: 24.10.2014 um 20 Uhr in der Festhalle an der Promenade.