Drucken

Am 9. und 10. September 2015 fand auf dem Eichholz-Sportplatz das alljährliche Fußballturnier der Klassen 5/6 und 7-9 statt. Ausrichter war wie immer die Sportfachschaft des Laurentianums unterstützt durch zahlreiche Sporthelfer der höheren Klassen, die auch die Turnierleitung bildeten.

Näherte man sich dem Sportplatz durch das Eichholz, so war schon von weitem das Hupen und Tröten der anfeuernden Menge zu hören. Jede Klasse unterstützte mit Feuereifer lautstark die spielenden Mannschaftskameraden, egal ob gerade die Mädchen der Klasse spielten oder die Jungen. Neben allem sportlichen Wettkampf herrschte unter den vielen Schülern dennoch ausgelassene Stimmung vor. Am Ende jedes Spieltages wurden dann zahlreiche Auszeichnungen an die Aktiven verliehen.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern und besonders auch den Sportlehrern und Organisatoren Sabine Rademacher und Lars Mense für dieses gelungene Turnier.