Schüleraustausch im Rahmen der Chinesisch-AG
Auf in den Schnee bei der Jochgrimmfahrt der Jahrgangsstufe 9
"Die Apokalypse - Wer wird überleben?": Aufführung des Literaturkurses in der Kulturschmiede
Kunst in den Fluren: Lehrerportraits
Die Weinberg-AG im Einsatz
Die erfolgreiche Tennismannschaft des Laurentianums

Die Klasse 7a des Gymnasium Laurentianum besucht mit ihrer Klassen- und Musiklehrerin Andrea Niemand regelmäßig einmal im Monat den benachbarten Senioren-Wohnpark Arnsberg, um gemeinsam mit den Senioren zu musizieren. Und so machten sich auch in der Vorweihnachtszeit die musikbegeisterten Laurentianer aus Klasse 7a auf den Weg, um sich und die benachbarten Bewohner des Senioren-Wohnparks durch stimmungsvolle Advents- und Weihnachtslieder auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Dieses Mal wurden sie dabei zusätzlich tatkräftig unterstützt durch den Unterstufenchor des Laurentianums, die den begeisterten Senioren und Seniorinnen ebenfalls weihnachtliche Lieder vorgesungen haben. Das bunte Programm wurde durch einige solistische Beiträge bereichert: so spielte Luise Kämper Trompete, Klavier spielten Tabea de Kok, Lara Kayser und Paula Hilligsberg und das Streichertrio mit Theresa Albrecht, Marie Georg und Luise Wolf steuerte ebenfalls weihnachtliche Musik bei. Die älteren Menschen haben mit Freude gemeinsam mit den Laurentianern musiziert und waren ganz begeistert von dem Besuch der vielen Kinder.