Schüleraustausch im Rahmen der Chinesisch-AG
Auf in den Schnee bei der Jochgrimmfahrt der Jahrgangsstufe 9
"Die Apokalypse - Wer wird überleben?": Aufführung des Literaturkurses in der Kulturschmiede
Kunst in den Fluren: Lehrerportraits
Die Weinberg-AG im Einsatz
Die erfolgreiche Tennismannschaft des Laurentianums

Im Rahmen der Skifahrt des Laurentianums zum Jochgrimm nach Südtirol haben auch dieses Mal einige Schüler erfolgreich ihre Skilehrerausbildung absolviert.

Unter der fachkundigen Anleitung von Frau Niemand standen die Verbesserung der individuellen Fahrtechnik sowie die Methodik des Skifahrens und das Verhalten eines Skilehrers im Mittelpunkt der Ausbildung. Nach dem erfolgreichen Ablegen der Skilehrerprüfung am Ende der Skifahrt wurden den neuen Skilehrern Quirin Ruland, Florian Hesse, Hannes Pöttgen, Maria Eickelmann und Celine Brouwer (v.r.) die vom Westdeutschen Skiverband ausgestellten offiziellen Skilehrerbescheinigungen vom Fahrtenleiter Herr Nolte überreicht.